Privatkunden: Haushaltsstrom
Postleitzahl*
 
 
Verbrauch (kWh/Jahr)

 Suchdaten zurücksetzen

Energie mit Q

Anspruch

Q steht für Qualität und Intelligenz. Das ist eine große Forderung an uns selbst, die sich in jedem einzelnen Versorgungsverhältnis und auch in der Unternehmensentwicklung zeigen muss. Mit dem Unternehmenskonzept und der bisherigen Umsetzung sehen wir uns auf dem richtigen Weg.

Symbolik (I.)

Der Q-Strich dringt symbolisch in den Kreis ein. Dieses Bild steht für die erobernde Tätigkeit eines Versorgers in fremden Netzen. enQu dringt in ehemals abgeschottete Märkte ein. Dass uns nicht der Teppich ausgerollt wird und wir unsere und die Interessen unserer Kunden offensiv vertreten müssen, versteht sich von selbst.

Symbolik (II.)

Das Q in der Logodarstellung entspricht der abstrakten Darstellung eines elektrischen Schalters, hat daher engen Bezug zum Leistungsinhalt „Stromversorgung“. Das „Einschalten“ steht aber auch für den Denkprozess, den jeder Interessent durchlebt, bevor sie oder er zu einem zufriedenen enQu-Kunden wird.